Call for papers

Call for papers

Teile dein Wissen und deine Erfahrungen mit den Teilnehmern in bester Open-Source-Manier. Feiern wir gemeinsam den Erfolg von Contao, in einem freundlichen, familiären Umfeld auf der Contao Konferenz 2023.

Deadline
Anmeldeschluss für die Einreichung deines Vortrages ist der 16.07.2023. Wir freuen uns auf spannende Themen für Einsteiger und Fortgeschrittene aus der Contao Welt, sowie allgemeine Themen aus den Bereichen Webentwicklung und Webdesign.

Ablauf
Wir benachrichtigen dich nach Ende des Call for Papers, ob deine Einreichung in das Programm der Contao Konferenz aufgenommen wird. Bitte habe Verständnis, wenn wir mit Zusagen bis nach Ablauf der Frist warten. Nur so können alle Einreichungen für ein ausgewogenes Programm berücksichtigt werden. Wir behalten uns trotzdem vor, einige ausgewählte Vorträge schon vor Ablauf der Frist zu bestätigen.

Die Informationen über deine Person, dein Foto sowie die Beschreibung werden nach Bestätigung als Sprecher sowohl auf der Webseite veröffentlicht als auch später im Konferenz-Magazin abgedruckt. Mit Absenden des Formulars erklärst du dich damit einverstanden. Bitte rechne auch damit, dass es u. Umständen dieses Jahr wieder Video-Aufnahmen der einzelnen Vorträge geben wird. Sollte dies ein Problem für dich darstellen, gib uns bitte rechtzeitig Bescheid.

Vergütung
Wenn dein Thema auf der Konferenz seinen Platz erhält, erhältst Du eine pauschale Vergütung in Höhe von 300 € (ausgenommen sind kommerzielle Produktvorstellungen).

Jetzt Vortrag einreichen

Die Vorträge werden (Dein Einverständnis vorausgesetzt) aufgezeichnet und nach der Konferenz auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Contao veröffentlicht.

Ja, ich möchte einen Vortrag halten

Hinweis: Wir benötigen ein druckfähiges (150-300dpi) Foto von Dir. Die maximale Uploadgröße beträgt 5MByte. Du kannst uns alternativ auch einfach einen Link zu einem Bild von Dir hinterlegen. Das Bild wird später in der Konderenzbroschüre und auf der Konferenz Website veröffentlicht.

Angaben zum Vortrag

Dauer des Vortrages
Dürfen wir Deinen Vortrag aufnehmen?*
Dein Vortrag ist ein(e)... (Mehrfachnennung möglich)*
Geeignet für die Zielgruppe... (Mehrfachnennung möglich)*
Bitte rechnen Sie 3 plus 6.