Abhängigkeiten in PHP Projekten mit Composer verwalten

Raum 3 am Freitag, 16. Juni 2017 von 10:00 – 11:00 Uhr

Eine Vorstellung des Dependency-Managers Composer: Von den Hintergründen warum man Composer überhaupt benötigt und wieso das Verwalten von Abhängigkeiten komplexer ist, als man auf den ersten Blick denkt, über praktische Beispiele der Benutzung bis hin zu Tips & Tricks für den täglichen Gebrauch im Entwickleralltag. Der Vortrag liefert Antworten auf typischen Fragen: Wie versioniert man Pakete richtig? Wie konfiguriere ich Autoloading für neue Projekte oder alten existierenden Code? Wie gehe ich geschickt beim Aktualisieren meiner Abhängigkeiten vor?

Nils Adermann hat Composer, den PHP Dependency Manager, erfunden und, gemeinsam mit Jordi Boggiano, Private Packagist, den Service für private Composer Pakete, gegründet. Nach über einem Jahrzent in einer Vielzahl von Open Source Projekten und Firmen im PHP Umfeld kennt Nils die alltäglichen Probleme für PHP Entwickler aus erster Hand. Ziel seiner Projekte sind die Verbesserung des Arbeitens für Entwickler und das Bereitstellen von Werkzeugen für Firmen um PHP effizienter einzusetzen.

Typ
Vortrag
Zielgruppe
Entwickler, Entscheider

Nils Adermann aka. Naderman

Packagist Conductors

Erfinder von Composer, Co-Founder Packagist Conductors UG