Dieser Workshop ist bereits ausverkauft.

phpUnit-Tests

Über diesen Workshop

Es erwarten euch viele Informationen rund um Testing und individuelles Coaching beim Schreiben von Unit-Tests.

Da wir davon ausgehen, dass sich viele Entwickler noch gar nicht oder nur teilweise mit Unit-Tests befasst haben, wird hier zuerst eine allgemeine Einführung in das Konzept von automatisierten Tests geben. Dabei lernt ihr die Idee dahinter kennen und packt haufenweise Argumente in euren Rucksack, um schlussendlich auch eure Chefs von Unit Testing zu überzeugen.

Danach schreibt ihr eure ersten Unit Tests. Von ganz einfachen Tests bis hin zu komplexeren PHPUnit Konzepten wie z.B. Mocking oder das Arbeiten mit Fixtures wird jeder Schüler etwas für sich mit nach Hause bzw. an den Arbeitsplatz nehmen können.

Auf jeden Fall sollte nach diesem Tag das Interesse an Unit Testing geweckt worden sein.

Über den Workshop-Leiter

Mit Sebastian Bergmann wird sich ein wahres PHP-Urgestein an der Contao Konferenz die Ehre geben. Sebastian Bergmann ist der Erfinder und noch immer Hauptentwickler des PHP-Testframeworks PHPUnit welches im Februar dieses Jahres in Version 6 erschienen ist und mit welchem auch alle neuen Contao 4 Komponenten automatisiert getestet werden und so für ein stabileres Contao sorgen.

Voraussetzungen

Ordentliche php Kenntnisse

Kosten

399,00 € inkl. Mittagessen, Pausensnacks und alkoholfreien Seminargetränken
Der Preis versteht sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer in Höhe von 19%.

Mind. 5 Personen/max. 8 Personen (Das College findet nur statt, wenn die Mindestteilnehmerzahl erreicht wird)

Sebastian Bergmann

thePHP.cc

Created PHPUnit. Co-Founded thePHP.cc. Helps PHP developers build better software